Kinokartenverlosung

Am 6. Mai um 20:15 Uhr wird im Arsenal Kino der Film „Der Waldmacher“ gezeigt. Der Regisseur und Oscargewinner Volker Schlöndorf wird auch anwesend sein, im Anschluss an den Film wird es eine Frage- und Diskussionsrunde geben. Die Dokumentation handelt von einem Agrarwissenschaftler, der einen Weg gefunden hat, Bäume in den unwirtlichsten Gegenden wachsen zu lassen, indem er die noch lebenden Baumstümpfe und Wurzeln aktiviert und damit die Lebensgrundlage von Tausenden von Bäuer:innen in Afrika sichert.

Wir verlosen unter allen in Tübingen immatrikulierten Studierenden der Geographie 4 x einen Platz, zusammen mit zwei Fachschaftlern an dem Event teilzunehmen. Schreibt uns per Mail (fachschaft.geographie@uni-tuebingen.de) oder per Direktnachricht auf Instagram oder Facebook euren Vor- und Nachnamen, sowie den Namen des Agrarwissenschaftlers, um den sich die Dokumentation dreht. Einsendeschluss ist Sonntag, 01.05.2022, um 24:00 Uhr.

Den entsprechenden Trailer zum Film und zu der Veranstaltung könnt ihr unter folgenden Links einsehen:
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=AcHTM60xhY&ab_channel=KinoCheckIndie
Event: http://www.arsenalkinos.de/events/view/id/189598/date/1651788000

Der Film läuft auch ohne Regisseur Volker Schlöndorf in den nächsten Wochen im Kino, wer kein Glück hat, kann ihn sich also trotzdem ansehen!

Wir freuen uns auf die Veranstaltung mit euch, viel Glück.